Fällt wegen Krankheit aus!
Die Oval Office Bar lädt im Rahmen der feministischen Aktionswochen am 30.3. von 12 – 16 Uhr in der Zanke zu einem Workshop mit Michelle Croissant ein: »Dieser Workshop ist für alle da, die Lust haben sich einen – sicherlich nicht vollständigen – historischen Überblick über feministische Bewegung und Theorie zu verschaffen. Ihr könnt mit, aber auch ohne Vorwissen teilnehmen: Nach einer Kennenlernrunde wird es einen kurzen Input über feministische (Bewegungs-)Geschichte und deren gesellschaftspolitischen Hintergründe geben, auf den ihr während des Workshops zurückgreifen könnt. In dem Input wird auch ein wenig auf (theoretische) Kontinuitäten und Brüche in der Frauen- und feministischen Bewegung seit 1789 bis in die 1980er Jahre eingegangen.
Auch, diejenigen, die schon Vorwissen haben kommen (hoffentlich) durch die Bandbreite des Materials auf ihre Kosten. Was ihr in jedem Fall mitbringen solltet, ist Lust euch mit Material auseinanderzusetzen, egal ob Lyrik, Flugschrift/Flyer, Bildmaterial, Zeitschrift, Biografie oder theoretischer Text: das könnt ihr im Workshop selbst wählen. Wir werden uns Wissen über verschiedene feministische Zeitzeugnisse aneignen und diese gemeinsam diskutieren und historisch (wie auch zeitgenössisch) einordnen.
Wenn ihr Lust habt, könnt ihr eigenes Material mitbringen, bitte sendet mir dieses bis spätestens 23.03.2025 an bar@schauspielhausbochum.de zu, damit ich das Material in das Workshop Konzept einordnen kann.
Für die Pausen wird es vor Ort Snacks und Getränke geben, bringt dafür gerne eine Spende mit!«